FAQ über Sky Österreich

Sky Hotline / Kontakt für Österreich

Sky Hotline / Kontakt

Kunden die in Österreich leben und sich aufgrund eines vorliegenden Problems, eines Sky.at Angebots oder einer Frage an den Pay-TV-Anbieter Sky.at wenden möchten, können das über die Sky Hotline tun.

Welche Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl stehen, findest Du hier.

Hotline für Sky Neukunden

Für Neukunden hat Sky Österreich eine eigene Hotline eingerichtet. Wenn du also noch kein Kunde bei Sky sein solltest, kannst du bei sämtlichen offenstehenden Fragen die folgende Rufnummer anrufen:

0810 144 145

Hotline für Sky Bestandskunden

Wenn du bereits Kunde bei Sky Österreich bist, steht dir eine andere Rufnummer zur Verfügung, unter der du dich bei Problemen sofort mit einem Servicemitarbeiter verbinden lassen kannst. Diese lautet:

0149 166 200

Hotline für Geschäftskunden / Gastronomie

Wenn du Business-Kunde bei Sky Österreich bist (also beispielsweise eine eigene Gaststätte oder ein Hotel besitzt) und dort das Programm von Sky überträgst, stehen dir je nach Art deines Gewerbes zwei unterschiedliche Rufnummern zur Auswahl bereit:

0149 166 134

(erreichbar montags bis freitags zwischen 9:00 und 21:30 Uhr sowie samstags und sonntags zwischen 10:00 und 21:00 Uhr)

0149 166 124(Für Hotels, Hotel-Ketten, Kliniken)

(erreichbar montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr)

Für welche Anliegen kann die Hotline von Sky Österreich genutzt werden?

Die Sky Hotline bietet dir schnelle Hilfe bei verschiedensten Anliegen und Problemen. Dazu zählen beispielsweise:

  • technische Probleme oder Meldung einer vorliegenden Störung
  • Freischaltung deines Sky-Abos
  • Vertragsverlängerung

Sky Kontaktmöglichkeiten

Wenn du Sky Österreich lieber schriftlich kontaktieren möchtest, ist auch das ganz einfach möglich.

Hier haben wir die dafür benötigten Adressen für dich aufgelistet:

Per Post

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Postfach 3000
1121 Wien

Oder via Kontaktformular

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52 Kommentare

  1. Kundennummer: XXXX
    Möchte Sie fragen, warum bei meinen Konto schon länger nichts mehr abgebucht wurde, geben Sie mir sobald als möglich Bescheid. Besten Dank im Voraus!

  2. Hab mir gestern Sky Q genommen und die Smartcard funktioniert nicht auch auf der App Mein Sky funktioniert die Kundennummer nicht. Kann mich nicht einloggen.

    wollte gestern schon mit einen Sky Mitarbeiter reden aber die Hotline stellt mich nicht durch weil meine Kundennummer anscheinend veraltet ist….

    BITTE UM HILFE bin ratlos

    mfg Marco Lösch

  3. Ich möchte wissen ob man den Jugendschutz Pin nicht entfernen kann. Es ist echt nervig das man den vor jeder Sendung wieder und wieder eingeben muss.

  4. Ich habe derzeit ein Scheidungsverfahren, möchte aber weiterhin sky (Deutsche Bundesliga und österreichische bundesliga) benutzen. Durch einen niedrigen Unterhalt ist es schwer Euro 58.99 zu bezahlen. Können sie mir ein billigeres Angebot machen?

  5. “Gleich geht’s los” -das sehe ich jetzt seit 5 Stunden, nirgends ist eine Hotline zu finden – was soll der scheiss, schließlich verlangt ihr Geld für die Leistung. Ich fordere auch die Leistung

  6. Habe 1 Q-Receiver am 24.9. 2019 bestellt, wurde aber mit dem Lieferdatum bis jetzt zum 4. mal, 29.9., 30.9., 1.10. und 2.10., vertröstet. Bei der Sky-Hotline für Bestandskunden wurde meine Kdn.-Nr nicht akzeptiert.

    1. Hallo Arnold,
      da wir nicht direkt von Sky.at sind, kann ich dich auch leider nur an die Sky.at Hotline verweisen. Alternativ kannst du es auch mal über die Chat-Funktion von Sky versuchen. Oder du nutzt einfach das Kontaktformular.

  7. Hallo, Meine Vertrag ist schon abgelaufen, und ich zahle jetzt den doppelten Preis. Ich will schon seit 3 Tage kündigen, ich habe Email geschickt, aber keine Antwort, telefonisch kann ich auch nicht mit jemand reden… Wie kann ich das kündigen?????

    1. Hallo Bohuss,
      am besten kündigst du online über dein “Mein Sky Login”. Dort kannst du auch direkt einsehen zu wann dein Vertrag gekündigt ist.

  8. kann mich nicht registrieren das ist echt nicht lustig, Man muss sich anmelden aber das geht nicht. Bin Neukunde und das Service ist echt bescheiden. mfg Martin Doujak

  9. Kündigung meines abos da ich alles od. für ca. 77€ im monat bezahle und nicht die champions liga schauen kann ist für mich das thema abgeschlossen

  10. Hallo möchte gerne wissen warum man heute auf sky Sport 1 die Champions spiele nicht live sehen konnte sondern 4 Leute beim reden Zuschauen konnte am Freitag war das auch nicht super auf 3 Sendern wird übertragen bei der Konferenz war man auch mehr bei denn Bayern finde ich nicht ok bitte um Verbesserungen

  11. Eine weitere Box kommt für mich leider gar nicht in Frage und auch nicht für meine Eltern die schon älter sind. Jeder hat so seine Lieblingssatbox und will nicht für Skysender ständig mit 2 Boxen und 2 Fernbedienungen handtieren und dann steht noch so ein Gerät herum. Die Box von Sky ist mir zu unübersichtlich und bietet mir zu wenig Funktionen. Also wer läßt sich so einen Schwachsinn einfallen *lach*. Früher konnte man seinen Satreceiver weiterbenutzen und brauchte nur eine Freischaltung. Man entwickelt sich anscheinend zurück. Sorry aber so fangen sie sich nur wenige Neukunden. Vielen Dank!

  12. Ich gemeinsam mit vielen mir bekannten Sky-Kunden finden es sehr fragwürdig und erschwerend, dass es keine Sky Mailadresse gibt. Über das angebotene Formular ist es echt mühsam, umständlich und schwer nach zu verfolgen.
    Vertrauenswürdige Firmen haben eine solche Adresse über die man sie erreichen kann.

  13. Hallo, vielleicht können sie mir helfen?
    Habe gestern ein Sky Abo bestellt und auch schon eine Kundennummer erhalten, wollte mich heute morgen Registrieren damit ich mich einloggen kann, das hatte aber leider nicht funktioniert. Habe dann die Hotline angerufen und auch einen Herrn erreicht der mir dann gesagt hatte das er meine Kunden Nr. noch Aktivieren müsste und ich in ca. 1 Stunde mich dann Registrieren kann.
    Nach 2 Stunden mein erneuter Versuch mich mit meiner Kunden Nr. zu registrieren aber leider wieder ohne Erfolg.
    Also Rufe ich gleich nochmal diese Hotline an, nach 10 Min. Warteschleife wurde ich dann aus der Schleife rausgeschmissen, jetzt müsste ich erneut anrufen, habe jetzt keine Geduld mehr, und ein Mail ohne eingeloggt zu sein funktioniert hier leider auch nicht!!!
    Deshalb versuch ich hier mein Glück, ob man mir hier weiterhelfen kann? Sorry

  14. Betreff KÜNIGUNG oder Verlängerung??

    Für mich unmöglich telefonisch mit einem Mitarbeiter in Kontakt,, Betreff Kündigungsschreiben per 25.07.2020 zu treten. ,,

    Da ich am 25.07.2020 bereits per Mail ein Kündigungsschreiben an Sky verschickte, und bis heute keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier mal festzuhalten.
    Eventuell würde sich ja mal ein netter Mitarbeiter melden wollen….

    Email Icce001@gmail.com……..In meiner Mail stand auch meine Telefonnummer, wenn sie lieber Telefonieren wollen, würde ich mich auch darüber sehr freuen.

    mfg Jürgen S

  15. Vorweg, die Hotline ist eine bodenlose Frechheit. Man redet nur mit dem Computer, der nach unzähligen Fragen das Gespräch beendet, anstatt einen Neukunden einfach an einen Mitarbeiter zu verbinden……
    Einloggen auf der Homepage funktioniert auch nicht…

    Mein Anliegen: Ich möchte den SkyStore für meine Kinder sperren, gibt es dazu eine Möglichkeit?
    Bei den Jugendschutzeinstellungen ist dies nicht möglich

  16. Hallolo
    Frage ich will mein Abo erweitern mit Multiscreen und eine 2 Q Receiver kann aber die Bestellung nicht abschließen da kommt das Feld kostenpflichtig bestellen und dann aus geht nicht weiter auf fertig warum ist das

  17. Sehr geehrtes SKY Team
    Ich musste leider feststellen, dass ich von Sky Cinema Spezial Sender wie zB BEST OF../Special/ FOX / sowie Sender die Programmschwerpunkte senden(Wiederholungen von Staffeln etc. )
    keine Festplattenaufnahme per Timer Programmierung durchführen kann . Fehlermeldung : Aufnahme unter 30 Sekunden kann nicht gespeichert werde.
    Alle anderenTimer Aufnahmen von Sky Sendern und anderen funktionieren problemlos.
    Ich verwende einen Humax I-Cord Receiver. Siehe Anhang !!
    Bitte um Aufklärung

    MfG

    Heinz Mathes
    Alois Kellnerstrasse 2-12/12
    A 2320 Schwechat
    Tel.++43 664 73604218
    E-Mail : he.mathes@aon.at

  18. Hallo! Ich habe ein ABO bestehend aus Sky Entertainment und Sky Cinema! Meine Vertragsnummer lautet : 43844817
    Warum sind die Sky HD Sender bei mir nicht freigeschlatet obwohl in meinem ABO enthalten?
    Bei den besagten Sendern wird mir angezeigt : ” Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082] ”
    Weiss nicht wie ich Kontakt zu einem Berater aufnehmen kann da hier anscheinend alles irgendwie automatisiert wurde!
    Bitte hier um Kontakt und Aufklärung!
    Mfg
    Manuel Malang

  19. Wertes Kundeserviceteam,
    ich kann die Smartcard nicht freischalten. Bin nach der Installationsanleitung vorgegangen.
    Ausgenommen Schritt 2, da vor Ort keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Auch das Anlegen
    des Kundenportals Mein Sky hat nicht funktioniert.
    Kundennummer: 1.156.588.302
    Vertragsnummer: 53842601
    Bitte um Hilfe !

  20. HALLO ICH HARALD WILLANTNER GLOCKENGIESSERSTRASSE6 5020 SALZBURG KD:4556432740 HABE NEUES ABO BESTELLT AM 1:9:2020 € 60:- AN SIE ÜBERWIESEN UND BIS JETZT KEIN SKY WARUM:ICH KANN MICH NICHT EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN WAS NUN? ICH HAB KEINEN VERTRAG PDF KANN ICH NICHT ABRUFEN ? ICH BRAUCHE 2 RECEIVER BITTE HAB NOCH GAR NIX ERHALTEN: BITTE UM AUSGEDRUCKTEN VERTRAG PER POST:

    NUN WANN DARF ICH NUN SKY SCHAUEN DANKE WILLANTNER WIE HOCH IST DER KÜNFTIGE TARIF MTL:

  21. Ich wollte mir heute die Deutsche Bundesliga anschauen, heisst es die Smartcard wird nicht erkannt. Ich bin genau nach der Anleitung zur Freischaltung der Smartcard vorgegangen, kein Erfolg. Daraufhin wurde ich angehalten die Tel.Nr. 0149168830 anzurufen. Es wurde mir nach Beantwortung mehrerer Fragen eines Tonbandes erklärt, die Freischaltung würde in spätestens 15 Minuten erfolgen. Nach einer Stunde Wartezeit habe ich nochmals eine andere Tel.Nr. 0149166200 angerufen, bin in einer 5 Minutenwarteschlange gelangt und nach Ablauf dieser einfach aus der Leitung komentarlos geschmissen worden. Ich habe einen gültige Vertrag, 1.647.303.901 und hatte heute Gäste eingeladen und mich sehr blamiert! Beim späteren nochmaligen Versuch einer Freischaltung erhielt ich die Mitteilung: Leider gab es einen Fehler bei der Freischaltung, Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich hoffe, Sie klären diese leidige Angelegenheit. Meine Tel.Nr. 06801206014. Blutmager Helmut e.h.

  22. Hallo Sky Nutzer!

    Meine Erfahrungen sind eine echte Katastrophe. Gibt es jemanden der auch positives berichten kann. Seit Anfang August versuche ich Sky zu nutzen – ohne Erfolg. Zuerst bietet man mir eine Lösung an mit einer Karte die ich mit Adapter (wie auch bisher) in mein TV Gerät rückwärts einstecke und verspricht mir ORF freizuschalten (wie das auch bei meinen altern Vertrag den ich vor Verzweiflung gekündigt habe, funktionierte)
    Übrigens nach der Kündigung hat man mich wie ein Bienenschwarm kontaktiert.
    Danach hat man mir erklärt, das wäre bei eine Receiver alles einfacher. Diesen habe ich bis heute nicht.

    Ein Anruf bei der Hotline z.B. Wartezeit 12 Minuten verläuft im Sand. Das ist ständig so.

  23. Kundennummer: 6555279709 – Vertragsnummer: 52272742
    Ich möchte mein Abo verlängern, bzw. erneuern und habe die Tel.-Nr.: 0149166100 angerufen. Die Wartezeit wurde mit 13 Minuten angegeben.
    Da die Höhe der Tel.-Gebühr nicht angegeben ist und ich keine böse Überraschung erleben möchte, bitte ich um Bekanntgabe der Kosten bzw. um einen Rückruf.

  24. Ich kann es nicht fassen seit Tagen funktioniert bei mir kein Sky Programm mehr, aber alle Anrufe bei eurer Hotline führen nicht zu einem Gespräch mit einem Mitarbeiter. Es gibt keine einzige Kontaktmöglichkeit die funktioniert, weder Anruf noch Email oder Kontaktformular. Das Einzige was bei euch funktioniert ist das Abbuchen von meinem Konto.
    Ihr seid einfach die widerlichste Firma die ich kenne. Wenn auch auf diesem Weg im Laufe des heutigen Tages (03.10.2020) kein Kontakt zustande kommt storniere ich morgen mein Abo.

  25. Hallo zusammen, ich hab vor ca 14 Tagen eine Sky Vertrag abgeschlossen. Leider wurde dieser lt. Hotline von Sky anuliert, das Geld wurde mir abgebucht und bei der Hotline sagte der Mitarbeiter das ist so. Ich hab keine Info warum, außerdem hat Sky mich Angerufen bzgl. dem ABO. Ich komm mir jetzt ziemlich Verarscht vor, aber leider kann man keinen Meschen erreichen der dort zuständig ist!

  26. S.g.Damen/Herren,
    seit einigen Jahren nutze ich Ihr Produkt. Allerdings nimmt der Ärger über Ihre Veränderungen immer mehr zu !
    Das permanente ewige Warten bei Ihrer Hotline, seit Jahren (bis 43 Minuten…unter 15 Minuten geht Garnichts) ist eine unglaubliche Zumutung !
    Mir wurde am Telefon Ihr Q Receiver empfohlen, weil dieser “wesentlich bessere Programminfos und Bedienung” hat. Genau das Gegenteil ist der Fall !!!
    Bei vielen Filmen etc. gibt es kaum noch Infos, nicht einmal aus welchen Jahr das Ding ist, sehr oft ” aus lizenztechnischen Gründen….” Warum ist es beim alten RC möglich gewesen ?
    Sie wollen doch nicht ernstlich erklären, dass eine Lizenz mit RC Modell und einer Programmvorschau zusammen hängt ?
    Ist vergleichbar mit: ich gehe ins Kino und sehe nur eine Titel…..kann nicht sein, oder ?
    Außerdem ist “Guide” derart schwer zu lesen, dass selbst meine Kinder Schwierigkeiten damit haben.
    Welcher “Fachmann” nimmt eine extrem dünne weiße Schrift auf ziemlich hellblauen Hintergrund ???? Sensationell !

    Ich ersuche Sie höflich um Antwort.

    MfG Johannes Schimek, Salzburg
    Kd Nr : 8.547.931.086

  27. Leider habe ich bei den meisten Programmen keinen richtigen Empfang. Bild gestört. Nervt richtig. Wo bzw. an was kann das liegen. Bis 11.10.2020 funktionierte es gut. Habe schon alles ausprobiert, kein Erfolg. Kann mir wer helfen? Danke

  28. Ich bin auf der Hausantenne angeschlossen und habe Hd Austria funktioniert sky bei mir bin ab dieser woche kunde hab das Gerät und weiss aber nicht ob ich es anschlissebn soll

  29. Hallo, ich versuche schon seit gestern mich online zu registrieren, dass ich meinen Pin anlegen kann, ich werde dauernd gesperrt, auf der Hotline erreiche ich auch niemanden, weil meine Kundennummer vom System nicht verstanden wird……wie kann ich endlich jemanden telefonisch bei Sky erreichen?????????

  30. Habe Vertrag im Juli termingerecht gekündigt, ist angeblich nicht angekommen, Vertrag wurde natürlich verlängert um doppelten Preis natürlich!!!
    Nach mehrmaligen Telefonaten mit Hotline und mehreren Emails wurde nichts gemacht! Aufeinmal wurde mir der Vertrag zum 31.10 gekündigt(Lt, mein Sky App) abgedreht ist es jetzt aber am. 18.10! Ohne eine Rückmeldung! Finde es extrem schwach vom Sky Team! Und Rückerstattet ist auch nichts geworden! War langjähriger Sky Kunde! Danke

  31. Kündigung
    (Deine Sky 974572333, die du u.a. auf allen Rechnungen findest)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen oben angegebenen Vertrag bei Ihnen fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüße
    Marianne Simon

  32. Hallo liebes Angebots-Team!
    Ich bin mehrjähriger Sky-Kunde und hätte gerne im Sinne der Gleichberechtigung einen neuen Sky-Q Receiver sowie wie es auch alle Neukunden bekommen.

  33. Habe Vertrag verlängert und jetzt zahle ich für 1 Monat (Monat November) 79,99 anstelle von 29,99. Plus Aktivierungsgebühr von 29,00 EURO!!! Wurde mir nicht gesagt bei den Telefonaten. Außerdem sind die Telefonate sehr mühsam mit der langen Warteschlange. Bitte um Kontaktaufnahme. Bin schon längerer Kunde! Danke

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